Rundgang durch unser Haus

Unser Haus
Unser Haus

Wir leben in einem freistehenden Haus im Darmstädter Paulusviertel. Das Viertel im Süden der Stadt gehört zu den beliebtesten Wohnlagen Darmstadts. Von unserem Haus erreicht man in 15-20 Minuten die Innenstadt und die TU Darmstadt zu Fuß. Zwei Straßenbahnlinien verkehren wenige Gehminuten entfernt.

Im ersten und zweiten Obergeschoss des Hauses sind die WG-Zimmer. Im 1. OG gibt es fünf Zimmer und im 2. OG vier Zimmer. Sie verfügen alle über ein eigenes Waschbecken mit Spiegel, sind zum Teil möbliert und wurden vor Kurzem renoviert. Bilder der einzelnen Zimmer kannst du hier finden. Jedes Obergeschoss verfügt außerdem über ein Badezimmer, dass du dir mit dem jeweiligen Stockwerk teilst. Auch eine Waschmaschine und Trockner stehen zur Benutzung bereit.

Wohnzimmer und "runder Tisch"
Wohnzimmer und "runder Tisch"

Der große Wohn- und Essbereich ist das Herzstück unseres Hauses. Hier treffen wir uns, um gemeinsam zu essen, gemütlich beieinander zu sitzen und ab und zu auch mal eine Party zu feiern. Darüber hinaus gibt es noch einen großen Saal für Veranstaltungen. Dort gibt es neben einem Tischkicker auch ein Klavier, welches immer und gerne bespielt werden darf! Die Zwischentür zum Festsaal kann man aufklappen, so dass über das gesamte Erdgeschoss Partys gefeiert werden können.

 

 

Lernraum 1. OG
Lernraum 1. OG

Der Lernraum im 1.Obergeschoss wird aktuell renoviert, hier ein Archivbild. In wenigen Wochen ist er komplett modernisiert! Dann kannst du dort dein Studium in Regelstudienzeit durchziehen ;-)

Lernraum im Untergeschoss
Lernraum im Untergeschoss

Wenn unsere WG voll belegt ist, dann reicht ein Lernraum nicht aus. Deshalb haben wir im Keller noch einen zweiten Lernraum, welcher sehr ruhig ist. Die Einrichtung ist funktional, so kannst du dich voll und ganz auf das Lernen konzentrieren.

Garten
Garten

Aus dem Wohn- und Essbereich gelangst Du in unseren großen Garten. Hier wird im Sommer häufig gemeinsam gegrillt und die Sonne genossen. Seit kurzem haben wir auch einen kleinen Pool, der neben Abkühlung auch für gute Stimmung sorgt. Während der heißen und sonnigen Tage wird der Garten auch gerne dafür genutzt, sich auf die Klausuren vorzubereiten.

Das Vordach unseres Gartenhauses bietet die Möglichkeit dein Fahrrad wetterfest und sicher unterzustellen. Das Gartenhaus nutzen wir regelmäßig für Sport.

Küche
Küche

Im Erdgeschoss findest du eine große, gut ausgestattete WG-Küche. Sie wird von uns gerne dazu genutzt, für alle gemeinsam zu kochen.

Zwei neue große Kühlschränke mit Gefrierfächern, Gasherd, Backofen, Spülmaschine, Kaffeemaschinen, Toaster und vieles mehr machen unsere Küche unschlagbar.

Getränke kaufen war gestern! Wir werden wöchentlich mit über 10 verschiedenen Getränkesorten beliefert, die neben der Küche im Getränkeraum gelagert werden.